top of page
Outdoor

Über mich

​Herzlich willkommen auf meiner Webseite. Schön bist du da.

 

Ich heisse Madelaine "Maid" Ammann und lebe in Baden, CH. Und zum Kennenlernen, hier ein bisschen was über mich.

 

Beruflich bin ich ursprünglich gelernte Kauffrau und mittlerweile auch Wirtin und Gastro-Betriebsleiterin, habe Kulturmanagement studiert, mich in der Fotografie weitergebildet und arbeite schon länger im Gastro- und Kulturbereich.

 

In meiner Freizeit blogge ich über Zimmerpflanzen, Gärtnere, Töpfere, Wandere und Reise leidenschaftlich gerne. Und die Fotografie führt für mich alle diese Bereiche und Leidenschaften zusammen.

2006 begann ich mich, vorwiegend als Konzertfotografin, mit der Fotografie auseinander zu setzen. Mittlerweile sind viele weitere spannende Bereiche wie Hochzeits-, Business-, Outdoor- und Porträtfotografie dazu gekommen und ich freue mich sehr, immer wieder neue Herausforderungen in Angriff zu nehmen.

 

Ich arbeite ohne Blitz, Reflektoren oder Screens und verzichte bewusst auf starke Retouche oder Nachbearbeitung. Mit den natürlichen Begebenheiten zu arbeiten gehört für mich zu einem der interessantesten Aspekte der Fotografie. Ich möchte das Bestmögliche aus dem Moment holen ihn so realitätsnahe wie möglich festhalten. Also nein, KI sagt mir nicht allzu viel. ;)

Seit einiger Zeit setze ich mich auch mit Grafik und Webdesign auseinander, da kommt also auch bald mehr.

 

Melde dich gerne unverbindlich bei mir! Ich freue mich auf deine Anfrage und darauf gemeinsam mit dir dein Projekt umzusetzen.

Danke fürs reinschauen und bis bald!

Maid

bottom of page